Dienstag, 26. März 2013

Das Lied von Eis und Feuer Band 8

Kann -Spoiler- enthalten :)

Bin jetzt die ersten 100 Seiten durch beim Buch und es wird immer spannender und besser. Ich finde es gut, dass der Focus wieder auf den eigentlichen Hauptfiguren liegt und man nun mehr erfährt was mit Cersei und Jaime ist und vor allem Sansa. Ja mein kleiner Lieblingschara mittlerweile :)

Am Anfang konnte ich Sansa nicht ausstehen. Sie hat mich einfach nur genervt und ich fand ich unglaublich naiv und verblendet und eben richtig wie eine kleine Tussie :) Aber sie entwickelt sich in den Büchern wirklich sehr gut ... so gut, dass ich mir fast vorstellen könnte, dass sie am Ende vielleicht die Königin von Westeros wird! Oder zumindestens irgendwas Höheres. Das würde gut zu ihr passen. Sie entwickelt sich immer weiter und langsam erkennt sie auch wie man sich verhalten muss, wenn man etwas erreichen will. Ob Kleinfinger da zwar der richtige Lehrmeister ist, ist dahin gestellt (da ich ihn nicht ab kann *hihi*) aber er kann ihr einiges zeigen.

Die Entwicklung von Cersei finde ich persönlich SEHR interessant.
Sie merkt langsam aber sicher, dass ihr der Boden unter den Füßen weg gezogen wird und sie kann da nichts dagegen machen und schlittert immer weiter in ihr verderben obwohl sie auch wenn sie versucht alles um das zu verhindern, es nicht verhindern kann. Der Tod ihres Vaters Tywin Lannister ist der "Startschuss" gewesen und das sich Jaime abwendet von ihr, ist wohl das untrügliche Zeichen, dass das Haus Lannister nicht mehr lange existieren wird oder eben sich mit anderen Häusern zusammen tun muss, um weiterhin zu bestehtn.

Jaimes Entwicklung ist grandios! Vom Seelenlosen Meuchelmörder, der immer so hingestellt wurde, als wenn er kein Herz hätte, entwickelt sich immer mehr zu einer Persönlichkeit, die man durchaus fast "mögen" kann. Es ist beeindruckend und ich finde das sehr gut! Auch das was mit Brienne so da alles vorran kommt, ist schön. Auch wenn ich nicht glaube das sie sich wiedersehen ... weiß nicht so recht. Habe ich einfach im Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen