Sonntag, 12. Mai 2013

Die Markgräfin - Sabine Weigand

Ich bin im Buchladen herum geschlendert und habe mal wieder (wie schon hunderttausend mal zuvor) diese kleinen A6 Bücher in der Hand gehabt. Dieses Format gefällt mir außerordentlich gut!

Und ich mag die festen Einbände, die diese kleinen Bücher haben.

Da ich sowieso auf historische Romane stehe, bin ich an dem Buch "Die Markgräfin" hängen geblieben und habe mir innen (leider ist hinten drauf keine Inhaltsangabe!) die Inhaltsangabe durchgelesen und ich fand es klang spannend.

Für 10 ,-€ habe ich es dann mitgenommen und ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Die Geschichte entfaltet sich immer mehr und man leidet richtig mit, mit der Hauptfigur Barbara, die einiges zu erleiden und zu erdulden hat.

Ich bin zwar "erst" auf Seite 200, finde aber auch schon jetzt, kann ich sagen, gutes Buch und gute Geschichte.

Sabine Weigand hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich gut lesen. UND er regt die Fantasie an! Man hat einen kleinen Film im Kopf, wenn man das liest.

Die Geschichte handelt im groben und ganzen um das Schicksal der jungen Markgräfin Barbara. Von der Unterdrückung und "Wertlosigkeit" der Frauen in der damaligen Zeit und wie diese junge Frau (die es auch tatsächlich gegeben hat!!!) recht modern und aufgeschlossen dieser argen Zeit gegenübersteht und in die heutige Gesellschaft bestimmt gut hinein gepasst hätte.

Fazit: LESENSWERT!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen