Dienstag, 23. April 2013

Immer noch Band 8

Ja ich bin immer noch bei Band 8 und das wird sich die nächsten Tage auch nicht ändern :)

Das Lied von Eis und Feuer ist umfangreich und man muss viel mitdenken und natürlich muss man auch alle möglichen Figuren noch im Kopf behalten, damit man durchsieht.

Manchmal seh ich gar nicht mehr durch, wer nun was ist und so, also bei den Nebenfiguren!

Die Hauptfiguren habe ich intus :) Verinnerlicht um es genau zu sagen :) Die Namen kenne ich alle und so ^^ Aber die Nebenfiguren ... vor allem wenn es welche sind, die nur alle paar 300 Seiten mal vorkommen. Schwierig.

Bin nun etwas über die Hälfte!

Freu mich jetzt schon auf Band 9. Und dann auf Band 10 :) Mal sehen wie Band 10 wird!

Schade das es noch keine weiteren Bände gibt!!!!!!

Will gerne wissen wie es ausgeht und was aus den Bluthund nun genau geworden ist und so weiter und so fort. Es sind noch sehr, sehr viele Fragen offen und noch mehr, werden wohl offen sein, wenn Herr Martin mit der Reihe abschließt. Ich glaube kaum, dass er alles offenbaren wird. Ich denke es wird sich ein für ihn "typisches" Open-End fertigen. Was einerseits Entgültig ist und doch so viel Raum für Spekulationen lässt, dass die Gerüchteküche nicht nur brodeln, sondern überkochen wird.

Wahnsinn, was sich einige Fans so alles ausdenken, wie es weiter gehen könnte *g* Das ist herrlich und zeugt von enormer Fantasie. Ich glaube einige könnte größere Eposé schreiben als G.R.R. Martin.

Ich liebe Fan-Ideen!

Habe selbst schon einige Ideen im Kopf, wie es weiter gehen könnte und wer noch alles stirbt und vielleicht doch nicht tot ist, obwohl man es denkt, wer nun Königin/König wird und vor allem, wer am Ende die Macht  über alles hat! Oder ob es aufgeteilt wird und so ^^

Da gibts nicht nur Spekulationen, ich glaube da könnte man ein Buch drüber verfassen, welche Theorien es gibt und wer was vermutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen