Mittwoch, 27. März 2013

God Child




Inhalt:
Count Cain C. Hargreaves ist ein junger, mysteriöser Graf, der eine vorliebe für exotische/tödlichen Gifte hat (und diese auch ausprobiert). Aber nicht nur Gifte haben es dem jungen Grafen angetan, er interessiert sich auch für die vielen mysteriösen Todesfälle die sich in den Adelskreisen vollziehen, denn die wenigstens Opfer sind eines natürlichen Todes gestorben. Zu Cains Seite stehen Riff - sein Butler - und Merryweather - seine Halbschwester - . Cains Vater Alexis, war ein grausamer Mann und peitsche Cain regelmäßig aus. Von diesen Strapazen zeugen immer noch tiefe Narben auf den Rücken von Cain, die Cain nur Riff zeigt und dieser sie auch nur als Einziger anfassen/versorgen darf. Cains Goldene Augen, zeugen von der Inzucht die sein Vater Alexis und dessen Schwester Augusta gegangen haben. Cains Mutter verviel nach der Geburt dem Wahnisnn und nahm sich das Leben. Als Cain dies herausfindet, verübt er einen Mordanschlag auf seinen Vater. Seit dem gilt Alexis als "Tot". Aber die Aktivitäten der Geheimorganisation Delilah verweisen immer wieder darauf das Alexis noch lebt... Delilah will Cain, das Leben zur Hölle machen und versuchen alles mögliche um sein Leben ins Unglück zu stürzen. Dabei schrecken Sie vor nichts zurück und bald weis, er auch nicht mehr wem er noch trauen kann. Aber Cain lässt sich nicht unterkriegen und versucht mit Hilfe seines treuen Butler Riff, seinen Vater entgültig zur Strecke bringen...

Infos:
God Child ist in 13 Bänden abgeschlossen und erscheint bei uns bei Carlsen Comics. Es wird ab 16 Jahren empfohlen.

Meine Meinung:
God Child gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Die Geschichte und vor allem die grandiosen Zeichnungen überzeugen. Die Geschichte ist zwar komplex aber man versteht sie, und man tut gut daran wenn man sich einige Leute aus den Früheren Bänden merkt, denn man sieht immer wieder "alte Bekannte". Das Ende ist wieder "typisch" Kaori Yuki. Ich finde God Child ist eine beeindruckendes Werk, das beste Unterhaltung bietet. Es wird einen nie langweilig beim lesen, und man kann fast nicht aufhören, wenn man einmal angefangen hat. Am liebsten wäre es mir wenn, es noch mehr Bände geben würde *g*. Ich kann God Child nur EMPFEHLEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen